Kai Lorenzen – plentymarkets-Berater

Wie ich plenty-Berater geworden bin…

Meinen ersten Kontakt zu plentymarkets hatte ich damals während meines Studiums. Auf der Suche nach einem Job bin ich bei einer Firma gelandet, die einen Onlineshop auf Joomla-Basis aufziehen wollte. Leider (bzw zum Glück) erwies sich das System schnell als unpraktikabel, also schaute man nach einer neuen Lösung, die dazu auch noch Turbolister ablösen konnte und die Funktion einer Warenwirtschaft übernehmen konnte.
Schnell war mit plentymarkets der geeignete Partner gefunden.
Durch viel Ausprobieren habe ich das System dann dort von Grund auf eingerichtet, es wurden unternehmensintern viele Prozesse dank plentymarkets optimiert und die ersten Erfolge konnten schnell erzielt werden. So wuchs das System dort immer weiter und ist mittlerweile eines unserer komplexesten, aber auch interessantesten Systeme, die wir betreuen.

Da ich mich gefühlt sehr gut im System auskannte, liess ich mich 2012 zum zertifizierten eCommerce Berater für plentymarkets zertifizieren, in der Hoffnung, meinem damaligen Arbeitgeber noch besser im System helfen zu können, und im Nebengewerbe hier und da mal ein paar andere plentymarkets Kunden bei der Einrichtung zu helfen – Den Markt habe ich leider etwas unterschätzt! Durch Zusammenarbeit in früheren Firmen kannte ich Thore und seine zuverlässige Arbeitsweise bereits, und in Gesprächen über Sport, alten Arbeitserinnerungen und Bier haben wir dann festgestellt, dass Thore einen ähnlichen Werdegang bei seinem Arbeitgeber hatte. Ich drängte ihn dazu, sich beim nächstmöglichen Termin ebenfalls zertifizieren zu lassen, was dann auch Anfang 2013 erfolgte.
Kurz darauf gründeten wir dann die Lorenzen & Kausch GbR, in der wir nebenberuflich immer mehr Kunden betreuten.

2015 wurde dann der nächste Schritt gewagt und die Web Wikinger UG (haftungsbeschränkt) gegründet, welche von nun an die gemeinsame Firma sein soll, die uns ernährt…
Ein harmonisierendes Team mit starkem Potential für mehr…

Warum ich plenty-Berater bleibe

Wenn man mit Freude ins Büro geht, und nicht das Gefühl hat, es ist Arbeit, sondern etwas, für dass man mit Leidenschaft und Spaß dabei ist, dann hat man die richtige Wahl getroffen!
Genauso fühle ich mich jeden morgen! Das ständig wechselnde Aufgabenfeld und die zig verschiedenen Anforderungen der Shopbetreiber machen diesen Job niemals langweilig. Die ganzen Entwicklungen rund um den Shop, wie zum Beispiel Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung speziell für und mit plentymarkets oder neue Marktplätze bieten immer Neues und Spannendes, und das ist einfach geil!

 

 

beruflicher Werdegang

2005 – Ausbildung Industriekaufmann
2006 – erste Berührungspunkte mit dem Onlinehandel
2007 – Start Studium Wirtschaftsinformatik FH Flensburg
2009 – Einführung des ersten plentymarkets-Systems
2012 – Zertifizierung plentymarkets eCommerce-Berater
2013 – Gründung Lorenzen & Kausch GbR
2015 – Gründung Web Wikinger UG

partner-level-expert-153x300

98/100 PUNKTE

Mehr als
0
Grundeinrichtungen
Mehr als
0
Amazon-Anbindungen
Mehr als
0
betreute Systeme
Mehr als
0
Jahre eCommerce-Erfahrung

Stellt mein Wissen auf die Probe!

Schreibt mir eine eMail und stellt mein Wissen auf die Probe.
Auch für deine Probleme finden wir sicher eine Lösung!

Skills

Grundeinrichtung
98%
Amazon
88%
eBay
84%
Layout
75%
Entwicklung
95%
Prozesse
90%
Hilfe & Support
110%
Online Marketing
90%