Der Sorter erlaubt uns Merkmale innerhalb ihrer Merkmalgruppe alphabetisch zu sortierern. Dies kann aus verschieden Gründen erforderlich sein, zum Beispiel wenn man seine Produkte mit dem Merkmal Farbe angereichert hat, nun im Nachgang aber noch weitere Farben hinzufügen möchte und diese alphabetisch sortieren will.

 

Vor der Sortierung

itemsorter_vorher_v2

Nach der Sortierung

merkmal_sorter_nachher

Warum?

Bei nur 3 Merkmalen macht das Umsortieren nicht einen so großen Aufwand…
Aber wenn es um Automarken oder sogar Modelle geht, werden es schnell mal über 100 Werte. Dann wird es für den Kunden schnell unübersichtlich, wenn diese nicht alphabetisch sortiert sind. Und das manuelle Umsortieren im Plenty-Backend kann bei großen Mengen auch sehr nervenaufreibend sein, vor allem, wenn mal aus Versehen etwas vergessen wurde.


Preisliste

einfach

€50

einmalige Sortieung
  • alph. Sortierung einzelner Merkmalgruppen
  • alph. Sortierung aller Merkmalgruppen

mehrfach

€120

3 Sortierungen
  • alph. Sortierung einzelner Merkmalgruppen
  • alph. Sortierung aller Merkmalgruppen
  • einmaliger Export der Merkmale

Anmelden

[NEXForms id="4"]

Vorbereitung

Ihr müsst einen neuen Benutzer anlegen damit wir auf euer System zugreifen können, Damit wir auch wirklich nur die Infos erhalten, die wir sollen, müsst ihr diesem User bestimmte rechte einräumen!

 

SOAP-User anlegen

neuen_soap_user_alegen

Einstellungen » Grundeinstellungen » Benutzer » Konten

neuerbenutzer-300x239

Pflichtfelder:

  • Benutzername
  • Realer Name
  • Benutzerklasse = API
  • Passwort

Berechtigungen setzen

SOAP_User_Berechtigungen

zu setzende Berechtigungen:

  • Item
    • GetProperties
    • GetPropertiesList
    • GetPropertyGroups
    • SetProperties
    • SetPropertyGroups

Solltest du noch Fragen zu dem Anlegen eines Soap-Users haben, frag uns einfach, wir helfen dir!

Wo finde ich die SOAP WSDL?

Unter: Einstellungen » Grundeinstellungen » API » Daten

soap-wsdl


Die kommende v2.0

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Version 2.0 – Hier wird es viele neue, spannende Funktionen geben!

  • Connector.

    CSV Export

    Alle Merkmale und Merkmalgruppen in einer CSV-Datei! Endlich Filtern und Sortieren, so bekommt man leichter einen Überblick und kann z.B. Dubletten finden!

  • Connector.

    Benutzerdefinierte Reihenfolge

    Legen Sie eine eigene Reihenfolge der Merkmale fest.

  • Connector.

    Re-Import der CSV Datei

    Nachdem alle Veränderungen in der CSV -Datei vorgenommen wurden, kann die geänderte Datei wieder zu plenty importiert werden!