Wir für die Region

Als zwei waschechte Süderbraruper haben wir es uns natürlich zur Aufgabe gemacht, unseren kleinen aber feinen Wirtschaftsstandort Süderbrarup zu unterstützen und der Region treu zu bleiben.

Süderbrarup ist ein kleiner Ort hoch im Norden von Schleswig-Holstein. Ca. 35 Minuten zur Ostsee, 35 Minuten zur Nordsee, 35 Minuten nach Dänemark
In Süderbrarup leben ca. 4.000 Leute, das Amt Süderbrarup umfasst ca. 11.000 Einwohner. Bekanntheit erlangte Süderbrarup vor allem durch das legendäre Fußballspiel am Anfang des ersten „Werner“-Films.

Sponsoring

Zudem sind wir offizieller Trikotsponsor der ersten Männermannschaft des TSV Süderbrarup.
Die Mannschaft spielt aktuell in der Kreisliga des KHV Schleswig.

Wirtschaftsverein Süderbrarup

 

Wir sind seit 2015 Mitglied im Wirtschaftsverein Süderbrarup.

Der Wirtschaftsverein Süderbrarup besteht bereits seit 1977, damals von 7 ortsansässigen Firmen gegründet. Der Verein zählt nun mittlerweile über 110 aktive Mitglieder. Vorsitzender ist Christian Hansen.

Natürlich vertritt der Wirtschaftsverein zum einen die regionalen Interessen der Mitgliedsfirmen aus Handel, Handwerk und Dienstleistung, aber der Verein hat sich auch zur Aufgabe gemacht, die Attraktivität des Ortes Süderbrarup durch verschiedene Aktivitäten zu steigern, zum Beispiel durch das jährlich Anfang Oktober stattfindende Feierabendshopping, der Weihnachtsauslosung oder dem Aktionstag im Mai.
http://www.wv-suederbrarup.de

Wirtschaftsverein Süderbrarup